Projekte

PLASTICPHONIA

© Violetta Walkobinger

Das musikalische Kunstprojekt Plasticphonia widmete sich dem weltweit relevanten Thema der Wegwerfgesellschaft und insbesondere der Verschmutzung durch Plastik. Gemeinsam mit Greenpeace, Clean-up-Organisationen und Umweltschützer*innen hat CRYSTN HUNT AKRON jenen Plastikmüll gesammelt, der an den Stränden von Meeren und an den Ufern von Flüssen angespült wurde. Das Bewegen von Materialien wie Tüten, Flaschen, Bechern, Tuben und Bürsten erzeugt Geräusche und Klänge, aus denen eine elektroakustische Sinfonie komponiert wurde. Diese Plasticphonia wurde als Vinyl-Schallplatte veröffentlicht und war beim Festival der Regionen als partizipatives Konzert zu erleben.

 

Dokumentation

Crystn Hunt Akron – Interview

Crystn Hunt Akron – Plasticphonia

Impressionen


zur Künstler:innen-Webseite

 

CV
Crystn Hunt Akron alias Christine Hinterkörner singt und komponiert für verschiedene Musik-, Theater- und Tanzprojekte, gibt Workshops in Gesang und Songwriting. Sie absolvierte Studien in Jazz- und Popgesang, sowie Musik- und Medientechnik an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Neben eigenen Produktionen in den Bereichen Musik, Theater und Tanz sind Kooperationen mit nationalen und internationalen Künstler*innen ebenso feste Bestandteile ihrer Arbeit, wie längere Arbeitsaufenthalte und Residenzen.

Termine

  • Mi, 28.06 | 20:15 - 21:15

    Konzert von Crystn Hunt Akron

    Pfarrkirche Kefermarkt Oberer Markt 1
    4292