Projekte

Water Research & Water Bar

© Sladovna Písek

Das generationenübergreifende Projekt Water Research & Water Bar wurde von Sladovna Písek im Rahmen der Playful Gallery ins Leben gerufen. Playful Gallery ist ein interaktives Ausstellungsformat, das Groß und Klein in das spielerische Lernen und Entdecken der Welt eintauchen lässt.

Gemeinsam mit Menschen aus der Region ging das Team von Písek entlang der Summerauerbahn den Geschichten des Wassers auf den Grund und erforschte darüber hinaus performative Aspekte des Trinkens. Die Erkenntnisse, die aus den Geschichten und Interaktionen von Water Research hervorgingen, konnten während der Eröffnungsfahrt im FdR*Zug verkostet werden. Am Zielbahnhof in Horní Dvořiště lockte dann die Water Bar mit verschiedenen Wässern aus Österreich und Tschechien, um feierlich auf jene Orte anzustoßen, aus denen das Wasser stammt.

 

Idee und Konzept: Adam Langer
Umsetzung: Adam Langer, Ludmila Mužík Veřtátová, Tomáš Žižka, Jiří Petrák, Klára Mathieu
Dank an: Jana Petráková

 

Impressionen


Impressionen Eröffnungsfahrt*Sonderzug – esel.at


zur Künstler:innen-Webseite