Archiv - Festival der Regionen 2019

Sie befinden sich im Projektarchiv eines vergangenen Festivals.

Kriegergut OpenAir

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet das Kriegergut ein OpenAir-Konzert in sommerlichem Ambiente.

For the second time already, Kriegergut is hosting an OpenAir-Concert in summery ambience. Internationally renowned Attwenger and Sofa Surfers will perform. Attwenger shines with their minimalistic mix of traditional and Afro-American influences, integrating singsong in the Upper Austrian dialect, while Sofa Surfers never stop to surprise due to their versatile musical style. They will be supported by local lifeblood-subcultural Goschnrocker Manuel Normal and the Arbing-based brass pop band Herta bläst. Vienna-based Pippa, and socially engaged Hong Kong native, Sakura, will diversify things with their pop and indie folk performances. Apollo3 will play a satirical and nostalgic song list for the morning pint (“Frühschoppen”).

Programm

5 p.m. Sakura

6 p.m. Herta bläst

7 p.m. Pippa

8 p.m. Manuel Normal (solo)

9 p.m. Attwenger

10:30 p.m. Sofa Surfers

APOLLO3, a brilliant formation centered around Rudy Pfann, will perform at DAY AFTER (June 30th from 10:30 a.m.). With their program “Geboren im Sumpf” (Born in a Swamp), they will play a satirical and nostalgic song list for the morning pint (“Frühschoppen”).

Entrance fee

Hip hop-trip hop-brass-pop-goschnrock-electronic-rock-alternative-funk-indie folk: Internationally renowned musicians ATTWENGER and SOFA SURFERS will perform, with MANUEL NORMAL giving a solo performance, and HERTA BLÄST performing as the regional support. The lineup will also feature PIPPA from Vienna and SAKURA from Hong Kong, diversifying the mix with their pop and indie folk performances.

The London-based, socially engaged singer with Japanese/Chinese roots, SAKURA, who opened up for Joe Traxler in September 2018, will present her delicate indie folk songs this year.

Local sensation from Arbing, HERTA BLÄST, will bring together traditional wind instruments and modern elements from a wide range of genres such as pop, rock, and funk, creating an individual brass pop sound.

PIPPA comes from the theater. Simultaneously light-footed and melancholic, she wowed us this spring with her first record “Superland.” Pippa’s songs look for poetry in sadness. Hollywood diva meets girl next door.

MANUEL NORMAL will soon release his farewell album “töchtersöhne.” The lifeblood-subcultural-Goschnrocker will certainly give us a noteworthy and by no means ordinary good bye celebration.

ATTWENGER is one of the most original pop bands in Europe and is known for their minimalist mix of traditional material and Afro-American influences, interwoven with electronic sounds, integrating singsong in the Upper Austrian dialect.

SOFA SURFERS, whose versatile musical style is hard to categorize, have this to say about themselves: “If there weren’t anything exciting left, we wouldn’t make music anymore.” We can, therefore, look forward to an exciting and versatile line up.

Organisation

Kriegergut is an established nursery, independently breeding their own plants. Since 2018, the nursery has also started to identifying as an open space for cultural encounters and exchange. With its cafe and its inviting setting, Kriegergut has become a popular venue for concerts and other cultural events.

Infos and reservation at http://www.kriegergut.at/veranstaltung.php?id=99

Postkarte: Kriegergut

 

Termine

  • Sat, 29.06 | 17:00 - 00:00

    Kriegergut OpenAir

    Festivalzentrum Kriegergut Zeitling 16
    4320
  • Sun, 30.06 | 10:30 - 13:00

    Kriegergut OpenAir

    Festivalzentrum Kriegergut Zeitling 16
    4320

Kriegergut OpenAir

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet das Kriegergut ein OpenAir-Konzert in sommerlichem Ambiente. Auftreten werden die international bekannten „Attwenger“ und „Sofa Surfers“. „Attwenger“ brillieren mit ihrem minimalistischen Mix aus traditionellen und afroamerikanischen Einflüssen und Singsang im oberösterreichischen Dialekt während „Sofa Surfers“ aufgrund ihrer vielfältigen musikalischen Stile immer wieder überraschen. Lokale Verstärkung finden sie durch den Herzblut-Subkultur-Goschnrocker „Manuel Normal“ und die Brasspop-Band aus Arbing „Herta bläst“. „Pippa“ aus Wien sowie die aus Hongkong stammende sozial engagierte Sängerin „Sakura“ runden das Bild der Vielfalt mit ihren Pop- und Indie-Folk-Performances ab. Zum Frühschoppen serviert „Apollo3“ einen satirisch-nostalgischen Liederzyklus.

Programm

17:00 Sakura

18:00 Herta bläst

19:00 Pippa

20:00 Manuel Normal Solo

21:00 Attwenger

22:30 Sofa Surfers

Den DAY AFTER (30.6. ab 10:30) bespielt APOLLO3, eine geniale Formation rund um Rudy Pfann. Mit ihrem Programm „Geboren im Sumpf“ servieren sie zum abschließenden Frühschoppen einen satirisch-nostalgischen Liederzyklus.

HipHop-TripHop-Brass-Pop-Goschnrock-Electronic-Rock-Alternative-Funk-Indie Folk:

Gemeinsam mit den international bekannten ATTWENGER und SOFA SURFERS, treten MANUEL NORMAL solo und HERTA BLÄST als regionale Verstärkung, PIPPA aus Wien und die aus Hongkong stammende SAKURA auf und runden das Bild der Vielfalt mit ihren Pop- und Indie Folk-Performances ab.

SAKURA, die in London lebende sozial engagierte Sängerin japanisch/chinesischer Herkunft, die im September 2018 noch als Support von Joe Traxler aufgetreten ist, präsentiert heuer ihre zerbrechlichen Indie Folk-Songs.

Die lokal bekannte Band „HERTA BLÄST“ aus Arbing vereinigt traditionelle Blasinstrumente mit modernen Elementen aus den unterschiedlichsten Genres wie Pop, Rock und Funk zu einem individuellen Brass-Pop Sound.

PIPPA kommt aus der Schauspielerei. Leichtfüßig und schwermütig zugleich überraschte sie im Frühjahr mit ihrer ersten Platte „Superland“. Pippas Lieder suchen die Poesie in der Tristesse. Hollywood-Diva meets Mädchen von nebenan.

MANUEL NORMAL veröffentlicht in Kürze seine Abschiedsplatte „töchtersöhne“. Der Herzblut-Subkultur-Goschnrocker wird mit seinem Solo ein bestimmt bemerkenswertes und keineswegs normales Good-Bye zelebrieren.

ATTWENGER gehört zu den originellsten Pop-Bands Europas und ist bekannt für einen minimalistischen Mix aus traditionellem Material und afroamerikanischen Einflüssen unter Einsatz von elektronischen Sounds und mit Singsang im oberösterreichischen Dialekt.

SOFA SURFERS, deren vielfältige musikalische Stile schwer einzuordnen sind, sagen über sich selbst: „Wenn es nichts Spannendes mehr gäbe, würden wir auch keine Musik mehr machen.“

In diesem Sinne können wir uns auf einen spannenden und vielfältigen Line Up freuen.

Organisation

Das „Kriegergut“ ist ein seit 1982 bestehender Baumschulbetrieb mit eigenständiger Pflanzenaufzucht. Seit 2018 versteht sich die Gärtnerei zusätzlich als offener Ort der Begegnung des kulturellen Austausches. Mit seinem Café und einladendem Areal ist das „Kriegergut“ mittlerweile auch ein beliebter Aufführungsort von Konzerten und anderen kulturellen Veranstaltungen.

http://www.kriegergut.at/veranstaltung.php?id=99

Postkarte: Kriegergut

Termine

  • Sa, 29.06 | 17:00 - 00:00

    Kriegergut OpenAir

    Festivalzentrum Kriegergut Zeitling 16
    4320
  • So, 30.06 | 10:30 - 13:00

    Kriegergut OpenAir

    Festivalzentrum Kriegergut Zeitling 16
    4320