Archiv - Festival der Regionen 2007

Sie befinden sich im Projektarchiv eines vergangenen Festivals.

Tom

Als Artist-in-Residence des Stifts Schlierbach hat Paul Kranzler zwei Jahre lang eine Familie in Schlierbach fotografisch begleitet. Die daraus entstandenen Aufnahmen werden erstmals vollständig gezeigt.

Von großer Intimität und Nähe gekennzeichnet, zeigt die Serie den Alltag, der während dieser Zeit durch den Verlust des Hauses, mehrmalige Wohnungswechsel und damit verbundene Neuorientierungen geprägt war. Kranzler fokussiert dabei mehr und mehr auf den Jugendlichen Tom, seine Räume, seine Hobbys, seinen Beruf und seine Perspektiven und schließt damit indirekt an die ebenfalls in Schlierbach entstandene Serie Landjugend an. Ein neues Projekt für das Festival der Regionen erweitert den Blick über den Einzelnen hinaus auf die Gruppe und porträtiert lokale Bands, Jugendgruppen und andere subkulturelle Zusammenschlüsse.