Archiv - Festival der Regionen 2011

Sie befinden sich im Projektarchiv eines vergangenen Festivals.

Aufstieg

Ein Hybrid aus Wohnwagen und Hochstand. Campingwägen waren für viele Dekaden vertraute Vehikel des Mittelstandes und implizierten Sehnsuchtsgefühle und Aufbruchstimmung;– dennoch transportierte die Anhängerkupplung auch ein paar Kubikmeter Heimat mit sich. Wenn so ein Ikon der unbedingten modernen Mobilität in einiger Höhe über dem Boden campiert, wurde das Land zugunsten einer erhöhten Aussicht zwar verlassen, verharrt aber auf den Stelzen im konstanten Schwebezustand zwischen Gehen und Bleiben. So wird der Standort beibehalten und der Standpunkt verändert. Zu Besuchszeiten können Gäste den Wagen via Strickleiter auf eigene Gefahr besteigen.

David Moises, geboren 1973 in Innsbruck, Studium an der Kunstuniversität Linz, wohnt in Wien.