Projekte

Der Reisende

Ein Mix aus Comic, Zeichnungen und Realität: die surrealistische Biografie eines Flüchtenden, der seine Heimat kriegsbedingt verlassen muss und nach einer langen Reise seinen neuen Platz in den Bergen findet.

Der Reisende wird nicht nur in diesem bewegenden Kurzfilm von Bashir Qonqar zu beobachten sein, sondern auch an zahlreichen anderen Orten.

Die Animationen stammen vom Theatermacher und Cartoon-Artisten Marcel Keller. Die Figur wurde vom weltbekannten südafrikanischen Figurenbauer und KulturNauten Roger Titley kreiert.

Diese außergewöhnliche Reise im Inneren Salzkammergut wird von drei Jugendlichen (Ahmed Bne Akeel, Emre Inan & David Kain) dokumentiert und in Stories und Reportagen auf Instagram, Facebook & TikTok verbreitet.

 

Konzept & Regie: Bashir Qonqar

Figur: Roger Titley

Animation & Sprecher: Marcel Keller

Co-Regie & Kamera: Maximilian Rosenberger

Musik: Toni Burger, Franziska Fleischanderl, Christian Kapun

In Kooperation mit YOUZ Bad Ischl.