Seite wird geladen...

Einladung zum Workshop RatschenGrrrls* und Synthesizer

RatschenGrrrls* und Synthesizer
mit Veronika Mayer und Conny Zenk

#Klangkomposition #Fahrrad #Ratschen #Synthesizer #Sound #Machland #Klangvehikel #Klangwolke #Bewegung #Choreographie #RADschen-Wanderung

Wie erzeuge ich elektronische Sounds aus akustischen Aufnahmen?
Welche Geräusche in der Umgebung gibt es und wie beeinflussen sie unsere Wahrnehmung?
Eine Klangkompositionen am Fahrrad? Wir bewegen Klang im öffentlichen Raum!

Schwing dich auf dein Fahrrad, mit Bluetooth-Speaker erforschen wir gemeinsam wie sich Klänge im Raum mischen, wie man sie gestalten und verändern kann. Wir experimentieren mit der Kombination verschiedener Soundsamples von Ratschen, aber auch elektronische Klänge und zufällige Umgebungsgeräusche werden mit Loops, Klangschichtungen und –verdichtungen und mit Effekten verändert – und das alles in Bewegung und auf dem Fahrrad!

Was du mitbringen solltest: dein Fahrrad, Kopfhörer, Trinkwasser, Sonnencreme

 

Offene Probe:
Mo. 11. Juni 2019 / 16 – 19 Uhr
Di. 12. Juni 2019 / 16 – 19 Uhr


Ort:

Treffpunkt: 16 Uhr
Radlerbauernhof Moser, 4343 Mitterkirchen 27

http://www.radlerbauernhof-moser.at

 

Wenn du bei einigen dieser Termine dabei sein kannst, würde es uns freuen mit Euch eine bewegte Klangwolke zu bilden, gemeinsam zu Proben und das mobile Orchester am Fahrrad zu werden!

Anmeldung beim Festivals der Regionen: Monika Mairhofer: 0664 546 70 20 – mairhofer@fdr.at